THE FUNCTIONAL SIDE TABLE – Ein Tisch ist für uns alle ein elementares Einrichtungsstück. So ähnlich verhält es sich auch mit einem Beistelltisch der in jeder Lebenslage an unserer Seite steht. Den richtigen Beistelltisch finden ist jedoch nicht ganz so einfach. Das Design als auch das Material muss sich zu dem bestehenden Einrichtungsstil gut integrieren lassen und natürlich spielt das Thema Nachhaltigkeit auch eine sehr wichtige Rolle. Wir denken nämlich langfristig und daher muss jede Entscheidung wohlüberlegt getroffen werden. So begleiten die Möbelstücke uns einen eine lange Zeit und bereite uns nicht nur eine Saison Freude. Daher möchte ich euch heute die den Turn Table von Normann Copenhagen vorstellen.

Turn Table - DIE DETAILS

Der Launch des Turn Tables erfolgte ganz nach dem Motto „Kleiner Tisch erreicht neue Höhen“ und dieses hat einen wichtigen Hintergrund. Der Name Turn bezieht sich nämlich auf die Drehbewegung, so kann die Höhe der runden Tischplatte angepasst werden, die sich mühelos von ihrer glockenförmigen Stahlbasis in die Höhe erhebt. Der Beistelltisch hat eine Mindesthöhe von 41,5 cm und einer Maximalhöhe von 64 cm. Sowas finde ich sehr praktisch, denn je nach Höhe der Sitzgelegenheit passt sich der Beistelltisch dementsprechend an. Der charakteristische Sockel ist nicht nur ein optischer Kontrapunkt zur leichten Tischplatte, er sorgt auch für Stabilität und spiegelt das Designprinzip von Turn: „Form folgt Funktion“.
So kann der Turn Beistelltisch eine oder in einer Gruppe im Wohnzimmer, im Lounge Bereich, in der Küche perfekt aufgestellt werden. Die Tischplatte aus Eschenfurnier ist in der gleichen Farbe lackiert wie der Stahlfuss. Auch sehr interessant finde ich, dass das Design von Simon Legald kommt, der damit einen kleinen, aber hochfunktionalen Tisch aus Holz und Stahl geschaffen hat. Der Designer hat schon einige Designs für das Label Normann Copenhagen geschaffen. So kenne ich von Simon beispielsweise auch die Tischleuchte Eddy oder auch seine ästhetische Pendelleuchte Phontom. Ein toller Designer mit sehr innovativen und schönen Designs!

Normann Copenhagen - DIE MARKE 

Die Einrichtungsmarke Normann Copenhagen wurde 1999 gegründet und ist ein dänisches Designunternehmen, dessen Mission es ist originelle, gewagte und aufregende Produkte zu entwerfen. Normann Copenhagen's Designs sind schlicht, zeitgemäß und überstehen alle Zeiten. Oder mit anderen Worten: Sie fordern konventionelles Denken heraus und wandeln mithilfe von innovativen Designs Gewöhnliches ins Ungewöhnliche um. Die Kollektionen bestehen aus einer breiten und stetig wachsenden Auswahl an vielseitigen Möbelstücken, skulpturaler Beleuchtung, aufregender Textilien und pfiffigen Accessoires fürs Zuhause. Die wichtigste Mission für Normann Copenhagen seit der Gründung ist es, die enge Zusammenarbeit und der tägliche Austausch mit den Designern. Denn Normann Copenhagen sagt immer wieder „Wir glauben an großartiges Design".

 All pictures are from: Norman Copenhagen (c)