SCENT OF THE YEAR - Das letzte Jahr war für uns alle ein recht herausforderndes Jahr mit vielen up and downs. Aber mehr und mehr haben wir gelernt mit der Situation umzugehen und das Beste draus zu machen. Die meiste Zeit zu Hause zu verbringen war für mich zu Anfang an noch sehr neu. So viel Zeit in den eigenen vier Wänden habe ich in der Regel nie verbracht. Umso wichtiger war es nun, dass ich mich in unseren vier Wänden wohlfühle und abschalten kann, sobald ich daheim bin. Hierzu ist meine Schlüssel für eine ruhige und entspannte Atmosphäre eine passende Lichtquelle für mich geworden, samt einem Platz um sich zurückzuziehen.
Für mich ist mein Sessel und meine Couch der absolute Ruhepool. Hier kann ich mich total entspannen und abschalten. Dazu habe ich es mir angewöhnt mir eine Kerze anzuzünden und dabei entspannt ein Buch zu lesen. Passend dazu stellen wir euch nun unsere „Duftkompositionen für Zuhause 2021“ für eine passende Wohlfühlatmosphäre vor.
L:A BRUKET 152 – Meine Kindheitserinnerungen.
Sehr toll finde ich auch, dass die Kerze jederzeit mit den L:A Bruket Nachfüllset's nachgefüllt werden kann. Hier gibt es beispielsweise folgende Düfte zur Auswahl: Tabak, Koriander, Grapefruit und Black Oak. Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit, finde ich das super und so bin ich perfekt für die kommenden Wintertage gewappnet!
ALTAR Candle – Die spanische Kathedrale.
In dieser Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als am Abend in Ruhe den Tag Revue passieren zu lassen und hierbei darf eine Kerze nicht fehlen. Passend zur Herbstzeit hat BYREDO am 05. November 2020 die neue ALTAR Kerze gelauncht. Die Kerze lässt mich sofort in Kindheitserinnerungen schwelgen. Ich erinnere mich an jene Nachmittage im Urlaub als ich mit meinen Eltern eine Kathedrale in Spanien besucht habe. Ich denke, ich war ca. 6 Jahre alt und neben dem Prachtbau hat sich bei mir der markante Duft von würzigen Nelkenknospen eingeprägt. Als ich nun vor wenigen Tagen die ALTAR Kerze angemacht habe, war es für mich wie eine kleine Zeitreise in meine Kindheit. Der Duft der Kerze bleibt lange im Raum und begeistert mich vor allem durch seine warme Basis von Acai, Baumwollmoschus, Haiti Vetiver und Papyrus.
diptyque Windlicht – Die poetische Glocke.
Für mich ist das diptyque Windlicht ein absolutes Interior-Highlight. Denn Windlichter bringen Lebendigkeit und Ruhe in die eigenen vier Wände. Besonders das flackernde Kerzenlicht im Windlicht ist warm und wirkt lebendig. Dadurch schafft es das Windlicht in Kombination mit der Kerze eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Durch das strukturierte Glas wird das Licht gebrochen und zaubert so angenehme Muster in die Umgebung. Für mich ein absolutes Must-have! Das Design wurde entworfen vom Studio Jean-Marc Gady und ist handwerklich in Frankreich gefertigt. Die flachen Rippen sind eine Art poetische Glocke, die jede Kerze zu einer stimmungsvollen Lichtquelle machen. Ein Tipp für euch, das Windlicht könnt ihr mit den 190 g-Kerzen von diptyque kombinieren.
diptyque HOLZFEUER – Der Kamin flackert.
Als perfekte Ergänzung zum Windlicht kann ich euch die diptyque HOLZFEUER Kerze empfehlen. Die Kerze ist definitiv ein Spektakel für die Sinne. Denn sobald die Kerze brennt, denkt man direkt an den flackernden Kamin und das entflammte Holz, welches vor sich hin knistert und knackt. Der rauchige Duft verbreitet sich im Raum ganz langsam und erzeugt eine wohlige Stimmung. Der Duft erinnert mich auch sofort an einzelne Abende, an dem ich stundenlang am offenen Holzfeuer gesessen habe und vor mich super gut entspannen konnte. Für mich gibt es nichts Entspannteres, als dem flackernden Feuer zuzuschauen. Geht es euch auch so?
diptyque BEEREN - Ein romantischer Garten.
Passend zu dem Windlicht von diptyque, habe ich als passende Ergänzung zudem eine sehr interessante Duftkerze mit Beerenduft gefunden. Bereits beim ersten Probeduften hat mich die Duftkerze bereits sehr verblüfft. Denn ich konnte den Duft nämlich nicht sofort einordnen. Aber je länger die Kerze BEEREN brannte, desto bewusster wurde mir der Duft. Die Kerze riecht nach frisch gepflückten Cassis-Beeren und ist daher sehr fruchtig. Dieses ist eine Inszenierung von Duftnuancen der Fruchttrauben die noch an den Blättern hängen, deren grüner, aromatischer Duft sich mit den lebendigen, blumigen Aromen der Rose verwebt haben. Ich bin einfach begeistert, denn die Wärme und der Duft der Kerze machen die Stimmung daheim super harmonisch und gemütlich!
5 Kommentare
Hallo Oliver,
dein Review ist sehr gelungen und trifft meine aktuelle Gemütslage. Denn ich mache es mir daheim auch sehr gemütlich und Kerzen dazu unschlagbar. Ich finde die unterschiedlichen Kerzen einfach schön und bin gespannt wie sie riechen :) danke für die tollen Inspirationen!
LG Sophia
Hey Oli,
die Kerzen schauen wunderschön aus, besonders angetan bin ich von der Kerze von La Bruket. Wie du schon schreibst, war der Töpferkurs auch mein erster Gedanke. Die Kerze möchte ich auch bei mir stehen haben :)
Liebe Grüße
Andy
Hi Oliver,
dein Post ist dir sehr gut gelungen! Meine Freundin hat demnächst Geburtstag, daher finde ich die unterschiedlichen Kerzen super. Sie wünscht sich nämlich neue Accessoires für unsere Wohnung und die Kerzen wären auf alle Fälle ein Hingucker. Danke für den tollen Tipp.
Liebe Grüße
Mike
Hallo Oliver,
dein Posting ist absolut nach meinem Geschmack. Ich bin ein echter Fan von Kerzen und könnte nicht genug bekommen, daher finde ich dein Posting einfach super. Das Windlicht und auch die Kerzen dazu, einfach schön :) aber auch die Kerzen von Byredo und La Bruket will ich sofort bei mir daheim haben. Ich hab mir nämlich vorgenommen, zum Start des neues Jahres mir es daheim gemütlicher zu machen. Kerzen sind einfach schön und riechen toll :)
LG & stay safe
Ari
Hey Oliver,
tolles Review von dir, samt den Fotos und auch das Thema dazu. Ich verbringe nun auch mehr Zeit daheim und kann mit Kerzen total abschalten. Daher wäre es mal wieder soweit, einige neue Kerzen auszuprobieren. Danke für die tollen Tipps!
Liebe Grüße
Carina
Kommentar veröffentlichen