In Zeiten von Homeoffice & Co mussten wir unsere Morgenroutine ein wenig ändern und anpassen. Normalerweise haben wir uns fast immer ein Brötchen auf die Hand geholt, dazu schnell noch einen Kaffee bei unserem Lieblings-Café um die Ecke und ab zur Arbeit. In der Zwischenzeit hat sich wie wir nun mal alle wissen so einiges geändert. Auch wir sind schon seit zwei Monaten im Homeoffice und so hat sich auch unsere Frühstücks- als auch Mittags-Routine markant geändert. Wir bereiten uns unsere Mahlzeiten und Snacks nun fast ausschließlich zu Hause vor und achten darauf uns ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Im Moment ist es nämlich wichtiger denn je, sein Immunsystem mit einer vitaminreichen Ernährung entsprechend gut zu versorgen. 
 

Gesunde Ernährung stärkt das Immunsystem



Schon meine Oma sagte mir immer, der Mensch ist, was er isst. Auch mir wurde mit dem Alter immer deutlicher, welchen großen Einfluss unsere Ernährung auf unsere Gesundheit hat. Vor allem abwechslungsreich, gesund und lecker sollte eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sein. Wer gesunde Zutaten zu sich nimmt, stärkt vollumfänglich sein Immunsystem, hebt die Stimmung und hilft dem Körper so im Kampf gegen Infektionen. Ein Thema, das für uns momentan nicht wichtiger sein könnte. Daher haben wir auch, seitdem wir uns ins Homeoffice zurückgezogen haben, unsere Ernährung teilweise angepasst und achten vor allem vermehrt darauf, im Laufe des Tages genügend Vitamine und Nährstoffe zu uns zu nehmen. Besonders wichtig sind dabei Obst und Gemüse und natürliche Ingrediens, die wir uns im Rahmen von Säften uns Smoothies besonders gerne am Morgen zubereiten.

Wenn es hart auf hart kommt!


Gerade harte Zutaten sind dank ihrer Ballaststoffe, Proteine und Nährstoffe gut für eure Gesundheit. Daher ist es bei Smoothies und Säften immer besonders wichtig, die Zutaten so zu belassen, wie man sie auch in der Natur vorfindet. Auch die Zugabe von Nüssen und Samen ist gerade im Hinblick auf eine ausgewogene Nähstoffversorgung des Körpers unerlässlich. Genau dafür wurde der neue neue K400 Standmixer von KitchenAid entwickelt, nämlich um Nüsse, feine Samen, Ingwer, festes Obst und Blattgemüse wie Grünkohl problemlos zu verarbeiten. Diese Tatsache haben wir dem 3-teiligen System des Standmixers zu verdanken! Hier kommen nämlich gleich drei wichtige Aspekte zusammen: Das einzigartige asymmetrische Messer, ein Behälter mit Riffelungen und der adaptive Intelli-Speed-Motor, der den Inhalt erkennt, und so eine optimale Geschwindigkeit gewährleistet. Gerade das Zusammenspiel aus diesen drei Aspekten stellt sicher, dass wir super einfach unsere gewünschte Konsistent erhalten. Steuern kann man die gewünschte Intensität ganz easy mit dem intuitiven Einstellknopf. Hier kann man nämlich zwischen 5 Geschwindigkeitsstufen wählen. Der Mixer verfügt über eine Impulsfunktion sowie 3 voreingestellte Programme: Ice-Crush, Eisgetränk und unserLieblingsprogramm: Smoothie!
 

Das innovative Design


Neben der Tatsache, dass der K400 Standmixer einem dabei behilflich ist gesunde Getränke und Speise vorzubereiten, macht er sich optisch auch sehr schön in jeglicher Küchenstilistik! Gerade KitchenAid ist bekannt dafür, sowohl klassische als auch moderne Designs anzubieten, die ideal zu unserem Stil, unserem Zuhause und unserem Leben passen. Wir haben uns hierbei für ein klassisches Modell des K400 Standmixers entschieden, im schlichten Schwarz aus robusten Gusseisen. Macht er sich nicht prima in unserer Küche? Neben dem Standmixer selbst, haben wir uns direkt auch noch einen zusätzlichen Aufsatz angeschafft. Wir lieben nämlich nichts mehr als frisch gepresste Säfte. Vor allem lieben wir kalten, frisch gepressten Orangensaft. Dieser ist super schnell mit der Zitruspresse des K400 Standmixers zubereitetet. Einfach die Orangen halbieren und auf den drehenden Aufsatz drücken. Schon erhalte ich den frischen Saft gepresst. Super einfach und ohne jegliche Anstrengungen. Mehr dazu haben wir euch im Rahmen unserer Highlights, in der aktuellen Instagram Story von KitchenAid abgespeichert. Dort könnt ihr sehen, wie schnell und easy der Standmixer unsere Lieblingssäfte zubereitet!

Unser erster Monat mit dem K400 ARTISAN Standmixer von KitchenAid


Seit über einem Monat nutzen wir den Standmixer von KtchenAid nun fast täglich und sind wirklich begeistert, welche Vielfalt an Getränken und Speisen mit dem Mixer im Handumdrehen zubereitetet werden können. Besonders die Tatsache, dass wir uns nun am Morgen einen Smoothie mit frischem Gemüse und Obst machen, liebe ich sehr. Das wird auch nach der Homeoffice-Zeit eine Routine bleiben, die ich auf jeden Fall beibehalten will. Man merkt direkt, dass man viel vitaler in den Tag startet! Auch kann ich euch nur ans Herz legen, es einmal auszuprobieren und die momentane, freie Zeit zu nutzen und sich etwas intensiver mit einer gesunden Ernährung zu beschäftigen. Damit stärkt ihr euer Immunsystem und steigert zusätzlich euer allgemeines Wohlbefinden.
                                     -