Wir sind schon lange Fans von Bang & Olufsen. Umso mehr haben wir uns während unseres Aufenthalts im KPM Hotel Berlin über unser technisches Gadget im Hotelzimmer gefreut. Wir hatten nämlich einen der Bang & Olufsen - Beovision Horizon auf unserem Zimmer. Ein absolutes Traum-Gadget unsererseits. Umso mehr haben wir uns gefreut das Design-Stück während unseres Aufenthalts in Berlin zu erleben.

Besonders das Design und die Technik, die sich hinter diesem ikonischen TV-Gerät verbirgt, ist pure Perfektion. Der Beovision Horizon ist durch seine schlicht und doch äußerst elegant Silhouette überall perfekt einzubinden. Er fügt sich perfekt in den Raum ein und wertet diesen durch sein zeitloses Design in Handumdrehen auf. Auch die technischen Details sind super spannenden, denn Beovision Horizon hat einen Automatic Picture Control. Das bedeutet, dass der er einen kleinen Sensor verbaut hat, der die Lichtverhältnisse im Raum misst und die Helligkeit des 4K-UHD-Bildschirms optimal ausleuchtet. Das Ergebnis ist neben einem natürlichen Seherlebnis, auch das die Augen vor allem am Abend entsprechend entlastet werden. Vor allem bei einem Serien-Marathon sehr praktisch und angenehm! 

Auch der Klang ist kristallklar wie das Bild selbst. Der Klang der Akustik ist kraftvoll und klar. Vor allem in den Höhen absolut auf den Punkt. Dadurch kann man wirklich ein großartigen Fernseherlebnis berlbene bei dem Sound und Bild perfekt im Einklang sind. Auch die intelligenten Funktionen des Beovision Horizon können sich sehen lassen, denn das TV-Erlebnis wird durch einen Zugang der Android TV™-Plattform unterstützt. Hier gibt es einen einfachen Zugang zu allerhand Fülle von Unterhaltungsmedien. Zusätzlich gibt es eine integrierte Google Cast-Technologie, somit ist das Teilen von Filmen, Fotos und Musik direkt über das Iphone oder IPad kinderleicht möglich










  .