OUR NEW STATEMENT PIECE - Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, ist unser Wohnzimmer mit der Ort bei uns zu Hause wo wir uns sicherlich am längsten aufhalten. Denn unser Wohnzimmer erfüllt viele Zwecke. Der Raum ist unser Arbeitsbereich, unsere Chillout-Area oder auch mal unser Esszimmer wenn Freunde vorbeischauen. 

Oft arbeite derzeit im Homeoffice von der Couch aus. Umso mehr Stunden ich nun mehr auf der Couch verbracht habe, merke ich immer mehr, dass ein kleiner Tisch fehlt! Denn einen funktionalen und zeitlosen Tisch braucht eigentlich jeder. Denn neben der Couch brauche ich meist eine praktische Ablage für Magazine, Zeitschriften, Teetasse und einfach auch um den Laptop kurz abzustellen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute unseren Neuanzug im Wohnzimmer gerne vorstellen, nämlich unseren wunderschönen Gravity Table Beistelltisch von favius.

 GRAVITY Beistelltisch - Design & Funktion

 

Wie schon erwähnt ist ein Beistelltisch für viele unerlässlich, so auch für uns. Denn der Tisch kann auch ideal genzut werden, um einen neuen wunderschönen Blumenstrauß in Szene zu setzen oder um einfach seinen Kaffee am Morgen abstellen zu können. Aber der Bestelltisch kann auch sehr wunderschöner Akzent im Raum dienen. In unserem Fall ist der Gravity Table sehr zurückhaltend und ein zeitloses Möbelstück. Für uns ist es ein besonderer Moment, denn mit dem neuen Möbelstück zieht auch ein charakterstarkes Interior-Label bei uns ein. 

Der Gravity Table überzeugt durch einen besonders bedeutenden Tischfuß. Denn der Fuß besteht aus einem Kreuz aus mattgeschliffenem Marmor und filigranen Streben aus pulverbeschichtetem Metall. Der Kontrast zwischen dem Marmor und der Streben sorgt zusätzlich für Stabilität. Die Proportionen sind sehr ausgewogen und harmonieren sehr gut miteinander. Was mir optisch sehr schnell aufgefallen ist, ist die Tischplatte. Denn die Maserungen sind sehr gut zu erkennen und auch das Material europäische Eiche (schwarz gebeizt) finde ich gelungen. Denn das Material Holz strahlt sofort Wärme aus und hat direkten Einfluss auf die Wohnumgebung. Eine sehr tolle Umsetzung finde ich auch den Beizprozess, in dem das Holz behandelt wurde und nun in Schwarz erstrahlt. 

Alles in allem eine zeitlose und minimalistische Eleganz. Wir haben uns für den dunklen Marmorfuß in der Variante Nero Marquina entschieden denn wir beide finden, dass der Bestelltisch durchgehend in einem Schwarzen Ton seinem tollen Design besonders gerecht wird, das ist aber natürlich Geschmacksache. Alternativ gibt es aktuell noch eine weitere Variante in Breccia Pernice einem Marmor in einem satten Orange und Rot Ton. Beide Varianten in Kombination mit dem Holz bilden eine elegante Symbiose. 


GRAVITY Beistelltisch - Designer & Herkunft

 

Das Design kommt aus dem Studio Hanne Willmann mit Sitz in Berlin. Das Designstudio hat sich auf Produktdesign in den Bereichen Möbel, Leuchten und Geschirr konzentriert. Bei den Entwürfen zeigt das Designstudio eine tiefe Faszination für Details und unterstreicht den hohen Wert auf ästhetische Attraktivität. Es geht in erster Linie um Leidenschaft für die Einfachheit. Die Produkte aus dem Studio Hanne Willmann teilen viel Individualität und Selbstvertrauen, behalten aber ihre Bescheidenheit. Die Designerin Hanne Willmann hat bereits viele Auszeichnungen erhalten und gehört in Deutschland zu den führenden Designern im Interior-Bereich.

  

 GRAVITY Beistelltisch - Die Marke 

 

Wie sind wir eigentlich auf den Gravity Table Beistelltisch aufmerksam geworden? Bei unserer Recherche bezogen auf den Beistelltisch war uns wichtig, dass dieser möglichst einen zeitlosen Stil und ein designaffines Interior Item darstellt. Denn unser langfristiges Interior-Konzept ist SLOW LIVING. Im Fokus stehen schlichte und zeitlose Designs, natürliche Farben und naturbezogene Materialien. Hierbei reduzieren wir unser Interior auf das Wesentliche. Genau zu diesem Konzept wurden wir auf favius aufmerksam. Denn favius steht für charakterstarke Möbel, die mit handwerklichem Können und Liebe zum Detail in Deutschland hergestellt werden. Das Unternehmen mit Sitz in Regensburg steht für die Kombination von traditioneller Handwerkskunst und innovativen Ideen. Der Gründer Christian Stoffel arbeitet mit ausgewählten nationalen und internationalen Designern zusammen. So sind bisher ganz vielseitige und zeitlose Designs entstanden.

 

GRAVITY Beistelltisch - Unser Gesamteindruck

 

Für uns ist der Entscheidungsprozess bezüglich des Kaufs eines neuen Möbelstücks immer sehr wichtig. Denn die Wahl dir wir treffen, ist für längere Zeit bestimmt. Daher lassen wir uns immer sehr viel Zeit und erstellen sehr oft auch ein Moodboard um solche Entscheidungen besser treffen zu können. Denn ein Moodboard ist eine Hilfe und zugleich auch ein grobes Brainstorming für uns beide um eine finale Entscheidung zu treffen. 

Die ausschlaggebenden Key-Facts die, die Entscheidung für uns ausgemacht haben, sind insbesondere die puristische Eleganz des Interior Items aber auch die Herkunft. Denn der Gravity Table Beistelltisch hat nicht nur ein spannendes Design, sondern stammt zugleich auch von einer deutschen Designmarke die in Deutschland produziert. favius steht für hochwertige Kollektionen und produziert individuelle Statement-Pieces. Aber auch die ganzheitlich ökologische Firmenphilosophie, mit einer Hingabe zum traditionellen Handwerk und der Designsprache, die sich zwischen Kunst und Architektur bewegt, zählen zu den wichtigsten Werten von favius, die uns sehr begeistert haben. Die gradlinigen Details mit den kreativen Materialkombinationen und der präzisen Fertigung zeigt die Stärke von diesem Möbelstück. Aber auch die vielseitige Kollektion die in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Designern entstanden ist, finden wir sehr gut. Denn die wertvollsten Inspirationen entstehen meist im engen Austausch von kreativen Köpfen. 

Wir sind absolut von der Ästhetik des Gravity Tables begeistert als auch von der Tatsache, dass das Möbelstück in einer eigenen Werkstatt in Deutschland produziert wurde. Denn wir sind überzeugt, dass in Deutschland viel mehr kreatives Know-how steckt als viele denken. Für uns ist der Gesichtspunkt "Made in Germany" sehr wichtig da wir hoffen, dass tolle Designbrands weiterhin in Deutschland entstehen und uns mit tollem Design überzeugen. Wir stehen absolut hinter der Firmenphilosophie von favius und auch der Designanspruch hat uns von der ersten Sekunde an begeistert. Wir können euch favius nur ans Herz legen!