TIMELESS CLASSIC - Die eigenen vier Wände sind für uns beide mittlerweile ein Ort geworden, wo wir mehr und mehr Zeit verbringen. Denn seit einigen Jahren merken wir den stetigen Wandel, denn die hybride Arbeitsform ist auf dem Vormarsch. Wir arbeiten und leben in unseren vier Wänden und haben uns im Hinblick auf Einrichtungsstil grundlegend verändert. Für uns ist es wichtig eine Einrichtung zu wählen, die uns eine lange Zeit begleitet und einen festen Interior Stil verfolgt. 

Daher war es uns von Anfang an wichtig, dass unsere vier Wände in Sachen Einrichtung, Wandgestaltung, aber auch die Beleuchtung eine Sprache sprechen. Denn unsere Einrichtung nimmt eine wichtige Rolle in unserem Alltag ein und wir wollen uns rundum wohlfühlen. Denn für uns bedeutet Licht Leben, Orientierung und Wärme, genau zu diesem wichtigen Thema wollen wir euch heute unsere neue Kaiser Idell Tischleuchte von Andlight vorstellen, mit der wir bereits mehrere Jahre geliebäugelt haben. 

Kaiser Idell by Fritz Hansen - DAS DESIGN 


Wir haben wirklich schon sehr lange mit der Kaiser Idell Tischleuchte der dänischen Marke Fritz Hansen geliebäugelt. Die Tischleuchte gefiel und schon mehre Jahre vor allem aufgrund des zeitlosen Designs und dem charmanten Retro Style. Die Kaiser Idell Lampenserie hat nämlich tolles, elegantes und vollumfänglich zeitloses Design, dass sich auf die Werte der 30er bezieht. Mit seinem originalen Bauhausstil ist die Kaiser Idell ein wahrer Interior Klassiker geworden. Alle Kaiser-Idell Lampen sind dabei bis heute stets aus hochwertigen Stahl und Messing hergestellt. Alle den verchromten Teilen auf der Lampe sind aus handpoliertem und Silber angelötetem Messing. Vor allem das unverwechselbare Design und die hochwertigen Materialien bilden bis heute die Basis für die ikonische Lampe. 

Die Designs sind erhältlich in die Farben Schwarz, Matt Schwarz und Weiß, wo einige Modelle auch in Dunkelgrün und Rot. Christian (1893-1974) designte die ersten Lampen aus der Kaiser-Idell Serie in 1926 – die erste kam in der Produktion und wurde lanciert in 1936. Einer der ersten und meist berühmte Designs der Kaiser-Idell Serie sind die 6631 Modelle. Die Tischleuchten zeichnen vor allem das germanische Design und die tolle Ingenieurarbeit aus. Wir sind auf jeden Fall riesige Fans des Klassikers und freuen uns umso mehr, diesen in unseren vier Wänden stehen zu haben. 

Andlight - DIE MARKE 


Wie ihr seht, haben wir mit unseren neuen Fritz Hansen einen Designklassiker der uns nicht nur ästhetisch sehr gefällt, sondern auch funktional eine wahre Bereicherung innerhalb unseres Winrichtungskonzeptes ist. Bei unserer Recherche nach einem Lichtelement, dass sich unserem Einrichtungsstil anpasst, sind wir wieder einmal zu Andlight gekommen. Andlight ist nämlich einer der führenden Online-Händler für Designerleuchten. Der Fokus setzt sich so zusammen, dass eine einzigartige Plattform für lichtbezogene Inhalte geschaffen werden die ein gemeinsames Ziel haben: hochwertige Designerlampen und Leuchten von bester Qualität. So hat sich Andlight seit 2007 am Markt behauptet und ist mittlerweile Pionier auf seinem Gebiet. Aktuell ist Andlight in folgenden Ländern wie Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Polen, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien vertreten und überzeugt mit einer erstklassigen Auswahl von Leuchten. 

Für alle Designliebhaber eine kurze Übersicht zu den geführten Hersteller traditionsbewusster und hochwertiger Leuchte die im Hause Andlight geführt werden wie: Louis Poulsen, Bestlite, Artemide, Foscarini, Gubi, Flos, Made By Hand, Tom Rossau, Tom Dixon, Lightyears und Le Klint an. Neben dem erstklassigen Sortiment finde ich die Tatsache sehr interessant, dass Andlight sogar einen eigenen Showroom hat. Der Showroom befindet sich in Kopenhagen und bietet für jeden der in der Nähe ist sich in Live von dem Sortiment zu überzeugen. Hier kann man nämlich exklusive und schöne Designerlampen bestaunen, die zu seinen eigenen und speziellen Bedürfnissen passen, egal nach welcher Beleuchtungsart man sucht. Also wenn ihr demnächst in Kopenhagen seid, solltet ihr auf alle Fälle einen kurzen Storebesuch einplanen.