SELFCARE DRINKS - Mit der dieses Jahr immer mehr in den Vordergrund tretenden Bewegung des Healthy Hedonism wird entspannter Genuss zum Trend. Bei dem von führenden Ernährungsexperten hervorgehobenen Trend „Healthy Hedonism“ steht gesundes Essen, das Freude macht im Vordergrund. „Healthy Hedonism“ beschreibt einen Sinnes- und Esskulturwandel, der positive Genussmomente, Geschmack, Vielfalt und Qualität verbindet. Aspekte, die uns bei unserer Ernährung besonders wichtig sind und im neuen Jahr noch mehr Gewicht erhalten sollen. Hierbei haben wir uns vor allem für 2021 vorgenommen, uns bewusster und ausgewogener zu ernähren. Das ist oftmals vor allem am Anfang des Jahres leichter gesagt als getan, sodass wir uns kleinere Etappenziele vorgenommen haben. Eins davon ist es den Morgen mehr wertzuschätzen und in der Früh sich somit mehr Zeit zum Aufwachen zu nehmen und dies mit einem gesunden Start zu verbinden. Hiermit meinen wir einen frischen Smoothie der uns Energie und gute Laune für den Tag gibt. Gleichwegs aber auch runterbringt, um den Tag einfach gelassener und ausgewogener zu starten.

Unsere Smoothies für den Start von 2021 

In diesem Zusammenhang haben wir uns noch vor dem Jahresende einige Gedanken gemacht und zwei tolle Smoothie-Variationen für euch zusammengestellt. Diese lassen sich schnell umsetzen und stets mit saisonalem Gemüse aufpeppen. Um den Drinks jedoch einen besonderen Touch zu geben, haben wir uns bewusst für einige besondere Ingrediens entschieden, die nicht regional verfügbar sind jedoch einen ganz besonderen Geschmack haben. Gut dosiert kann man das eine oder andere Stück auch einfrieren und nach Bedarf auch über mehrere Tage verwenden. Neben dem Geschmack haben wir zudem auf Zutaten gesetzt, die einen positiven Effekt auf den Körper haben und uns zudem im Alltag etwas runterbringen. Ganz nach unserer saisonalen Ausrichtung SLOW LIVING helfen die Smoothies euch euer Wohlbefinden zu steigern und stellen somit die perfekte Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung dar. Besonders in der jetzigen Zeit ist es wichtiger denn je auf seinen Körper zu hören und mit kleinen Helfern wie dem K400 Standmixer von KitchenAid eine nahrungsbezogene Routine aufzubauen. Gerade mit solchen Helfern gelingt es einem, diese Tatsache in den Alltag zu integrieren.

LESS STRESS - Zubereitung 

Die Zubereitung für den Drink ist super easy. Einfach den Apfel vierteln und die Petersilie grob hacken und zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Anschließend mit dem K400 Standmixer von KitchenAid die Zutaten so lange pürieren, bis ein softer Smoothie entsteht. Falls ihr dabei bemerkt, dass der Smoothie zu dickflüssig ist, packt ihr ganz einfach einen Schluck Wasser oder Orangensaft dazu. Dann nochmal kurz mixen, fertig! Tipp: Der Smoothie schmeckt kalt wirklich viel besser. Hier könnt ihr einfach ein paar Eiswürfel in den Mixer hinzugeben oder gleich gefrorene Himbeeren verwenden. Der K400 Standmixer zerkleinert auch diese ganz problemlos und kühlt den Smoothie perfekt runter.

CALM DOWN - Zubereitung

Auch die Zubereitung des zweiten Drinks ist sehr einfach. Kurz zuvor die Artischocke in kochendes Wasser legen und im Anschluss das Herz lösen. Gleich danach den Spinat, die Birne als auch die Orange im K400 Standmixer von KitchenAid pürieren lassen. Direkt danach das Artischockenherzen hinzugeben, als auch den Ingwer und den Zimt. Eine halbe Minute die Zutaten unterrühren und schon fertig ist euer CALM DOWN Drink. Dieser ist nicht nur super um Stress abzuschirmen, sondern stärkt auch euer Immunsystem und bewahrt euch somit vor nervigen Infekten. 

 

Unser K400 ARTISAN Standmixer von KitchenAid 

Seit über einem Jahr nutzen wir nun unseren Standmixer von KitchenAid regelmäßig für die Zubereitung unserer Smoothies und Säfte. Wir sind stets begeistert, welche Vielfalt an Getränken und Speisen mit dem Mixer im Handumdrehen zubereitet werden können. Besonders die Tatsache, dass wir uns nun am Morgen einen Smoothie mit frischem Gemüse und Obst machen, liebe ich sehr. Das wird auch nach der Homeoffice-Zeit eine Routine bleiben, die ich auf jeden Fall beibehalten möchte. Man merkt direkt, dass man viel vitaler in den Tag startet! Auch kann ich euch nur ans Herz legen, es einmal auszuprobieren und die momentane, freie Zeit zu nutzen und sich etwas intensiver mit einer gesunden Ernährung zu beschäftigen. Damit stärkt ihr euer Immunsystem und steigert zusätzlich euer allgemeines Wohlbefinden. Probiert es einfach mal aus, ich verspreche euch ihr werdet es nicht mehr missen wollen!