UNIQUE PORCELAIN - Gerade in der jetzigen Zeit lieben wir es neue Rezepte auszuprobieren. Hierbei macht uns die vor allem die Zubereitung der Speisen Spaß als auch das einbrechende Anrichten. Dabei spielt die Ästhetik des Geschirrs und auch das passende Ambiente eine wichtige Rolle. Denn vor allem die kleinen Details machen hier den Unterschied und tragen maßgeblich zur perfekten Gesamtatmosphäre bei. So erinnere ich mich gerne an die schönen und erinnerungsreichen Abende bei meinen Großeltern zurück. Hier wurde vor allem zu besonderen Anlässen gehört das wertvolle Porzellan dazu. Jede Speise war einzigartig. Ferner könnte ich fast zu jedem Abend eine Anekdote erzählen, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Daher wollen wir ein Stück dieser Erinnerungen auffrischen und zu uns nach Hause holen. Neu und zumal modern interpretiert möchten wir euch heute unser neues Porzellan Geschirr von RAK Porcelain vorstellen. 

RAK Porcelain - DESIGN & FUNKTION 

Bei den ganzen tollen Erinnerungen war unsere Suche nach dem passenden Geschirr nicht einfach. Denn es war für uns vor allem wichtig ein Label zu finden, welches auch zu uns passt. So sollte das Porzellan möglichst ein zeitloses Design haben und eine hohe Qualität aufweisen. Das Geschirr soll uns nämlich möglichst eine sehr lange Zeit begleiten und ist kein Trend Objekt darstellen. Aber auch die Pflege des Porzellans sollte an den heutigen Zeitgeist angepasst sein, sodass wir ganz das Porzellan auch ganz normal im Geschirrspüler reinigen können, ohne Angst zu haben es zu beschädigen. Das Geschirr muss nämlich im Alltag nutzbar sein. Anders als unsere Großeltern wollen wir das Set jeden Tag benutzen. Hierbei sind wir dann auf das Porzellan Geschirr von RAK Porcelain gestoßen. Hier hat uns insbesondere die Karbon Collection gefallen. Die Ausrichtung vom Geschirr passt optimal zu unserem Geschmack. Die Kollektion hat ein puristisches Design, ist einfach gehalten und äußerst robust im Gebrauch. Auch der Farbton ist Schwarz in mit einem matten Glanz und einzelnen kleinen silbernen Partikel bildet eine stimmige Symbiose. Vor alldem sollte der Herstellungsprozess vom RAK Porzellan nicht außen vor gelassen werden. Denn das Porzellan durchläuft zahlreiche Einzelschritte in der Manufaktur. Angefangen mit der Vorbereitung der Porzellanmasse und der Glasur, sind die nächsten Schritte das Formen der Porzellanartikel und die Presse. Zuletzt erfolgt der Glühbrand und Glasierung und der Glattbrand. Für mich als großer Fan vom Handwerk ist die Herstellung von Porzellan ein großes Erlebnis. Umso mehr freuen wir uns das hochwertige Set der Karbon Collection jeden Tag in der Hand zu halten. 

RAK Porcelain - DIE MARKE 

Das Label RAK Porcelain ist vor allem die Herstellung von Porzellangeschirr spezialisiert. Das hochwertige wird in alter Tradition in den Emirat Ras Al Khaimah der Vereinigten Arabischen Emiraten produziert und hergestellt. Das Porzellangeschirr ist in vielen unterschiedlichen Kollektionen bereits weltweit erhältlich. Besonders führende Hotelketten und Restaurants sind bereits große Fans von RAK, so sind wir nämlich auch ursprünglich auf das Label gestoßen. Aber mittlerweile findet man RAK schon in einigen Haushalten, denn das extrem hochwertige und strapazierfähige Geschirr ist für zu Hause genauso gut geeignet. Besonders die neuartige Kombination des Geschirrs aus Qualität, Langlebigkeit und Ästhetik überzeugt sehr viele aus der Gastronomie und auch uns. Außerdem punktet RAK Porcelain mit seiner technischen Expertise und seiner Leidenschaft für Qualität. Sehr bemerkenswert finde ich auch die Zusammenarbeit mit vielen Künstlern aus aller Welt wie zum Beispiel: Sahar Madanat, Gemma Bernal oder auch Duo Alain & Dominique Vavro und viele weitere. All diese Künstler haben einzelne Kollektionen mitentwickelt und transportieren das Thema „Esskultur“ auf ein ganz neues Level.