TIME FOR SOMETHING NEW - Durch unsere Umräumaktion Ende des Jahres haben wir in unserem Arbeitszimmer endlich wieder etwas mehr Platz geschaffen. Der Raum war einfach zu vollgestellt, sodass wir uns noch Ende des Jahres dazu entschlossen haben vieles an Freunde zu verschenken oder bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Wir haben uns jedoch Zeit gelassen, bis das erste neue Interior Piece wieder in den Raum Einzug hält. Doch Ende Februar waren wir uns sicher, es soll vor allem eine clean Chillout-Ecke sein, die wir in dem Raum mit einbinden. Gerade für die Pausen ist so eine ruhige Ecke unerlässlich, sodass erst letzte Woche unser tolles Daybed HADLEY von SOFACOMPANY bei uns eingezogen ist!

 

Unser Daybed HADLEY 

Für unsere kleine Chillout-Ecke im Arbeitszimmer haben wir uns für das toll gestaltete HADLEY Daybed von SOFACOMPANY entschieden. Das Daybed hat uns von der ersten Sekunde an gefallen, vor allem durch seine einfachen und weichen Linien. Die feinen, filigranen Details machen das Daybed zu einem absoluten Highlight Piece. Hierbei steht der edle Holzrahmen mit klassischen abgerundeten Kanten im feinen Kontrast zu den schlichten Kissen. Unser absolutes Favorite ist die natürliche Schnur an der Armlehne. Dieses Designelement erinnert uns nämlich an unseren Aufenthalt letztes Jahr in der Casa Cook. Mit dem Trip noch vor Corona verbinden wir wirklich unglaublich tolle Erinnerungen, die durch das Daybed direkt wieder bei uns geweckt werden! Neben diesem raffinierten Detail lieben wir vor allem auch die Verlängerung des Holzrahmens. Dieser Platz wurde geschaffen sowohl für die Rückenkissen, wenn man das Daybed zum Beispiel breiter auslegen möchte, oder man nutzt es als stilvolle Ablagefläche. Nicht nur super praktisch, sondern auch super stylisch wie wir finden!

 

Unser Daybed im Kontext von Slow Living 

Bei Slow Living steht entschleunigtes Wohnen im Fokus. Hierbei stehen vor allem feine und klare Formen im Mittelpunkt. Es geht darum, eine unaufgeregte Stimmung zu schaffen, welche Körper und Geist gleichermaßen zur Ruhe bringt. Vor allem im Arbeitszimmer ist ein Platz der Ruhe besonders wichtig. Egal, ob um einfach mal runter zu fahren oder auf kreative Ideen zu kommen. Ein entschleunigter Platz darf in keinem Büro fehlen. Das HADLEY Daybed ist hierbei durch seine klaren und feinen Formen und hochwertigen, natürlichen Materialien ein perfektes Interior Essential welches eine allumfassende entspannte Atmosphäre im Raum bekräftigt. Slow Living schließt nicht einen absoluten Minimalismus mit ein, sondern setzt einen Fokus auf ausgewählte, ruhige Interior Pieces, die sich harmonisch in den Raum fügen. Reduziertes Design mit eindeutiger Funktion, natürliche Materialien und dezente Farbtöne. Kernelemente die auf das Daybed wirklich mehr als perfekt zutreffen. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, HADLEY nun endlich in unserem Büro stehen zu haben!

 

Mehr über SOFACOMPANY 

Seit 2012 verfolgt SOFACOMPANY eine zentrale Mission: Sie wollen den kompletten Designmöbelmarkt revolutionieren! Für die Brand ist das jeweilige Sofa oder Daybed, sowie für uns auch, das Herzstück in jedem Zuhause. Deshalb haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die alt eingesessene Möbelindustrie herauszufordern und hochwertiges, dänisches Design für jedermann zugänglich zu machen. Das tun sie, indem sie die gesamte Wertschöpfungskette in eigener Hand halten, vom Design über die Produktion, bis hin zum Vertrieb und dem Kundenservice. Dadurch kann SOFACOMPANY unnötige Kosten einsparen und nachhaltiger agieren als andere Möbelunternehmen. Ein wirklich smartes Alleinstellungsmerkmal wie wir finden! Das zeigt sich nicht nur bei den innovativen Designs, sondern auch an den fairen Preisen, die für die hochwertigen Hingucker verlangt werden. Ihr seid vielleicht auch auf der Suche nach zeitlosen, hochwertigen Möbeln im dänischen Stil? Dann können wir euch SOFACOMPANY wirklich nur ans Herz legen!

 

Unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt! 

Auch wenn ihr nicht direkt euer perfektes Sofa gefunden habt, bietet SOFACOMPANY euch die innovative Möglichkeit, eurer Design-Highlight selbst zu gestalten und dieses, ganz individuell, eurem persönlichen Stil entsprechend, zu konfigurieren. Hierfür könnt ihr den smarten Sofa Konfigurator von SOFACOMPANY nutzen und aus über 50 verschiedenen Stoffen, Farben, Holzarten und unterschiedlichen Beinen euer ganz persönliches Traumsofa gestalten. Dank der intuitiven Bedienung des Konfigurators geht das nicht nur kinderleicht, sondern macht vor allem richtig Spaß. Hier sind eurer Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt! Solltet ihr euch bei der Auswahl der Stoffe und Farben unsicher sein, habt ihr die Möglichkeit euch kostenlose Stoffmuster ganz bequem nach Hause schicken zu lassen oder einen der Showrooms in eurer Nähe zu besuchen. Hier habt ihr auch die Möglichkeit viele der Modelle Probe zu sitzen, euch von deren Qualität zu überzeugen oder euch ganz individuell vom kreativen Team der SOFACOMPANY beraten zu lassen. Solltet ihr auf dem Weg zu eurem Traumsofa einmal Fragen von zu Hause aushaben oder einfach eine zweite Meinung benötigen, können wir euch zudem den digitalen Beratungsservice von SOFACOMPANY nur wärmstens weiterempfehlen. Diesen erreicht ihr telefonisch, via E-Mail oder über den Live-Chat auf der Website. Überzeugt euch selbst und seid schon bald eurer ganz eigener Interieur-Designer!