CALM AND BALANCE – Für uns ist Ruhe und das Gefühl der Geborgenheit in unseren vier Wänden besonders wichtig. Es bietet uns die Basis langfristig kreativ und positiv in den Tag zu starten. Einige kennen das Problem bestimmt auch, dass das Wohlbefinden im Schlafzimmer nicht ganz den gewünschten Vorstellungen entspricht. Es beginnt meist mit der Positionierung der Möbel, die einem nicht gefällt und bis hin zu der fast alltäglichen Unordnung im Schlafzimmer. Folglich haben wir nach unserem Einzug vor gut einem Jahr nun so einiges verändert. Im Mittelpunkt steht bei uns die Einfachheit. Alles bleibt mehr oder weniger in einer Tonalität. Das bringt Ruhe und schafft Ordnung. Ein weiteres wichtiges Element ist zudem auch das Lichtkonzept. Denn grundlegend für eine entspannte und gemütliche Stimmung ist größtenteils ein gedämpftes Licht mit warmer Tonalität. Hört sich relativ simpel an, doch eine zeitlose Leuchte zu finden ist nicht so einfach. Daher zeigen wir euch heute unsere neuen Leuchten von Nuura, die in Handumdrehen jedes Schlafzimmer zu einem CALM PLACE machen.

Nuura Miira Large - DESIGN & FUNKTION 

Bei der finalen Entscheidung welche Leute schlussendlich in unser Schlafzimmer einziehen soll, gab es so einige Aspekte, die wir im Entscheidungsprozess herangezogen haben. Die Leuchten sollten vorrangig in das vorhandene Einrichtungskonzept passen und sich leicht in dem Raum integrieren lassen. Auch das zeitlose Design war ein wesentlicher Aspekt bei der Auswahl. Zudem wünschten wir uns, ähnlich wie unsere letzten Leuchten, die wir uns zugelegt haben, dass diese aus Opalglas bestehen. Denn neben dem Designaspekt, steht Opalglas für Lebensfreude, Kreativität und Gelassenheit. Das Licht bricht zumal einfach einzigartig durch das hochwertige Glas und hat eine positive Eigenschaft auf das Gemüt des Menschen. Als ich bei meiner Recherche genau zu dieser Tatsache einige Studien gelesen haben, war unsere Entscheidung besiegelt. Denn genau diese Aspekte waren uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir das visuelle Erscheinungsbild unseres Schlafzimmers kurzerhand grundlegend verändert. 

Wir haben uns dazu entschieden, die Leuchte jeweils an der rechten und linken Seite somit direkt am Kopfende zu positionieren. Diese Positionierung rahmt unser Bett wirklich schön ein und bildet zudem ein stimmiges Gesamtbild. Die Pendelleuchten Miira 1 Large hängen nämlich filigran über unseren Beistelltischen und haben uns von der Sekunde im Gesamtkonzept begeistert. Sie bringen Ruhe und Gelassenheit in unser Schlafzimmer und bilden ein angenehmes Zusammenspiel. Auch die Möglichkeit, dass jeder von uns beiden seine Leuchte separat anschalten kann ist einfach ein sehr simple aber tolle Tatsache. So kann jeder je nach Situation seine Lektüre zu Ende lesen ohne, dass im Raum bis zum Schluss das Licht angeschaltet werden muss. Für uns ist die Tatsache ein wichtiges Arrangement zu einem späteren Zeitpunkt unsere Miira Kollektion auf alle Fälle zu erweitern. Eine sehr innovative und smarte Produktidee wie wir finden. 

Aber auch der Aspekt der Nachhaltigkeit kommt hier zum Tragen, denn so begleiten uns die Leuchten eine lange Zeit lang. Je nachdem welches Einrichtungskonzept ihr langfristig verfolgt, kann das Ambiente mit weiteren Pendelleuchten verstärkt oder auch verändert werden. Daher können die Leuchten jederzeit individuell, an verschiedenen Orten der Wohnung eingebunden werden. Egal ob in der Küche, dem Schlafzimmer oder am Esstisch. Die Leuchten passen fast zu jedem Ambiente! Allemal eine einzigartige, nordische Beleuchtung die nicht ohne Grund im Jahr 2018 den renommierten German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design - Lighting“ gewonnen hat.

Miira 1 Large von Nuura - DIE MARKE 

Unsere Pendelleuchten aus der Miira-Kollektion sind ein Teil der tollen Kollektionen der exklusiven Design-Brand Nuura, aus Dänemark. Die einzelnen Beleuchtungskollektionen, schaffen den Spagat zwischen neuester Technologie mit einzigartiger und zeitloser Design-Coolness zu kombinieren. Hierbei spiegeln die Design Essentials den Reichtum und die Freude der nordischen Natur wider. Durch die Kombination von filigranem Design und sorgfältig ausgewählten Materialien von höchster Qualität wird eine einzigartige Lichtqualität geschaffen, die sich sehr positiv auf das Wohlbefinden auswirkt. Nuura entwirft vielseitige Beleuchtungskollektionen mit einem modernen und zeitgemäßen Touch. Das dänische Design wird mit einem eleganten Licht kombiniert und punktet mit seinem organischen und stilvollen Ausdruck, auch wenn sie ausgeschaltet ist. Das mundgeblasene Opalglas ist nämlich stets ein kontinuierliches Merkmal in allen Kollektionen von Nuura. 

Nuura ist der neue moderne Klassiker in einem sinnlichen und zeitlosen Design. Die Bedeutung von Nuura ist Licht und Ehre. Inspiriert vom nordischen Licht der Basis in Dänemark ist die Mission von Nuura, dass die Beleuchtungskollektionen Leben und Freude verbreiten. Das Label wurde 2017 von Sofie Refer, Nadia Lassen und Peter Østerberg gegründet. Was uns beiden bei Nuura sehr gefällt, ist neben dem Design auch die Produktion die in Nordeuropa erfolgt. So schafft es die Brand, dass ästhetisch Leuchten nicht nur in Europa geplant, sondern auch produziert werden. Angefangen von den ersten Skizzen bis zum Endprodukt entstehen alle Schritte in Europa, auch die langen Wege fallen hier weg und sind ein wichtiges Merkmal für unsere Umwelt und natürlichen dem ökologischen Fußabdruck den wir hinterlassen.